Anleitung zur Anmeldung

Durch die einmalige Registrierung eines Benutzerkontos für den Ferienpass Maiengrün kann jede Familie alle Buchungen ihrer Kinder in diesem und in den Folgejahren einfach selber organisieren und verwalten.

1. Familienkonto eröffnen

  • Pro Familie wird ein Konto eröffnet. Dieses muss durch ein Elternteil oder Erziehungsberechtigten erstellt werden. (alle Kinder der Familie werden danach unter diesem Konto eingetragen)
  • Klicken Sie oben rechts auf «Registrierung».
  • Geben Sie eine persönliche Email-Adresse an (Beachte Gross-und Kleinschreibung).
  • Wählen Sie ein Passwort.
  • Wichtig: Eine Aktivierungs-Email wird an die angegebene Adresse gesendet (evtl. im Spam-Ordner nachschauen). Dort müssen Sie das Konto unbedingt bestätigen. Ansonsten bleibt der Account inaktiv, und Sie können nichts wünschen oder buchen.
  • Klicken Sie im E-Mail auf «Anmeldung bestätigen».
  • Das Konto wird aktiviert.

2. Anmelden

  • Nach der Registrierung unter „Login“ mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.

3. Benutzerprofil

  • Klicken Sie auf «Benutzerprofil», um alle persönlichen Angaben zu ergänzen.
  • Füllen Sie die Angaben der Eltern/Kontaktperson vollständig aus und klicken Sie auf den Button «Absenden».
  • Pro Familie muss nur ein Konto eröffnet werden.
  • Ab jetzt können Sie immer wieder auf Ihr Ferienspasskonto zugreifen.
  • Kursleitende mit Kindern, die am Ferienpass Maiengrün mitmachen, können mit dem gleichen Benutzerkonto auch die Kinder erfassen.
  • Die Angaben der Teilnehmenden (Name, Vorname, Geburtsdatum), werden dann direkt über die Angebote erfasst. Weitere Informationen unter Punkt 4. Wunschliste

4. Wunschliste

  • Unter «Angebote» werden alle Kurse aufgelistet
  • Die Filter rechts erleichtern die gezielte Suche (Alter/Wochentage usw.)
  • Durch Anklicken des Kurses werden alle Informationen dazu angezeigt.
  • Ganz nach unten scrollen und bei «melden Sie Ihr Kind jetzt an» auf den Button «Anmelden» klicken. Bei mehreren Kindern das entsprechende Kind auswählen.
  • Jedes Kind wird einmalig als neuer Teilnehmer mit Namen und Geburtsdatum erfasst. Bereits einmal erfasste Kinder sind bei weiteren Angeboten direkt abrufbar.
  • Bitte auf das vom Kurs erforderte Mindestalter achten (Alter des Kindes bei der Kursdurchführung). Kinder, welche zu jung sind, können vom Kurs ausgebucht werden. Besucht Ihr Kind bereits die Primarschule, ist vom Alter her jedoch erst 6 Jahre alt, darf es sich trotzdem in Kurse ab 7 Jahre anmelden. Hier gilt eine Ausnahmeregelung - bitte kontaktieren Sie uns jedoch kurz, damit wir dies bei der Zuteilung beachten!
  • Weitere Angebote werden auf dieselbe Art und Weise ausgewählt.
  • So entsteht für jedes Kind eine Wunschliste (im grauen Balken oben rechts auf «Wunschliste» klicken).
  • Bis zum Ende der Wunschphase kann die Wunschliste weiter ergänzt und bearbeitet werden. Die Angabe mehrere Kurse pro Kind erleichtert uns die Zuteilung in max 4 Angebote. Bitte max. 3 Kurse mit einem Stern als Favoriten markieren

5. Kurseinteilung

  • Alle bis Ende der Wunschphase gespeicherten Wunschlisten werden in der Kurszuteilung berücksichtigt.
  • Es gibt jedoch keine Garantie, dass ein Platz in den gewünschten Kursen auch zugeteilt werden kann (je nach Nachfrage für diesen Kurs). Die Angabe mehreren Kurswünschen erleichtert die Zuteilung in bis zu 4 Kursen

6. Nach der ersten Einteilung

  • Nach der Zuteilung erhalten Sie eine E-Mail und sie sehen im Benutzerkonto, in welche Kurse Ihr Kind / Ihre Kinder definitiv eingeteilt wurden.
  • Es gibt keine Rückerstattungen aufgrund Unzufriedenheit bei der Zuteilung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

7. Restplatzbörse

  • Bei den noch freien Kursplätzen können weitere Angebote dazu gebucht werden
  • Pro Kind sind max. 6 Kursplätze buchbar.